•  
  •  

Viele meinen Kommunikation habe mit Intuition und Spontanität zu tun - wir nicht. Im Gegenteil, wir behaupten: In Zukunft werden Führungskräfte Ihren Job eher aufgrund schlechter Kommunikation, als aufgrund ungenügender Leistungen verlieren.

Ganz so hart ist es natürlich nicht. Trotzdem, manche Affäre im In- & Ausland wiederspiegeln die Anfälligkeit grosser Teile der Führungseliten auf Kommunikationspannen. Die ganze Arbeit, die sie geleitste haben ist für die Katz, wenn sie Fragen nicht mediengerecht beantworten können, oder wenn Ihre Message nicht ankommt. Hier machen wir Sie fit, damit Ihre Statements überzeugen, Ihre Präsentationen begeistern und Sie unangenehme Fragen optimal beantworten können.

Zuerst führen wir mal einen Benchmark Ihrer gesamten Kommunikationsleistung durch. Von der Kunden Präsentation bis zur Pressekonferenz, von der proaktiven Medienbetreuung bis zum Messauftritt, von der Kundenzeitung bis zur Generalversammlung, vom Kundenseminar bis zum Presse Communiqué, einfach alle Ereignisse, die Ihr Unternehmen an die Öffentlich-keit bringen.

Die Resultate der Analysen werden ausgewertet und der GL präsentiert. Individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt entwickeln wir dann Programme um die entdeckten Probleme zu be-heben. Die Implementierung erfolgt mit Workshops anhand von Ihren konkreten Situationen.

Die meisten Führungskräfte können Ihre persönliche Wirkung in der Öffentlichkeit schlecht oder nur ungenügend beurteilen. Das überrascht nun in der Tat nicht, denn zum einen wird von Ihnen verlangt, Marktsituationen präzise zu analysieren, Strategien zu entwerfen, unang-nehme Entscheidungen zu fällen und vor allem eines: Resultate zu bringen. Zum anderen "erleben" sie ihre wirkunf auf ander nicht, aus Mangel an Reflektion Ihrer Mitarbeiter.

Anahnd der "INSIGHTS Discovery" Analyse lernen Sie Ihre Persönlichkeitsmerkmale besser kennen und vor allem werden Sie verstehen, was für eine Wirkung Ihr Persönlichkeitstyp aus-löst. Darüber hinaus werden Sie auch in der Lage sein, die Persönlichkeit und das Verhalten Ihrer Gesprächspartner besser zu verstehen und einzuschätzen.

Paul Wazlawick bringt es auf den Punkt: "Wir können nicht nicht - kommunizieren - und immer entscheiden dabei unser unbewussten wie auch bewussten Reaktionen über die Art des kommunikativen Vorgangs." Oder kurz, die empfangene Nachricht stimmt mir der gesend-eten Nachricht oftmals nicht überein.

Hier beraten wir Sie von den vier Inhalten einer Nachricht bis zur Pressemitteilung, vom Pressfrühstück bis zur Medienkonferenz, vom Infoartikel in der Presse bis zur Kundenzeitung, alles damit Ihr Unternehmen positiv wahrgenommen wird. Denn es ist für Unternehmen unum-gänglich, die Medien als Multiplikatoren für die Informationsverbreitung zu nützen.

Es gibt sie - diese Präsentationen, die nie aufhören wollen und zum Einschlafen langweilig sind. Das wird sich schnell ändern, wenn wir Sie in Sachen Präsentationen fit machen.

Richtiges Auftreten, überzeugende Sprache und das Ganze kombiniert mit proffessionellen Präsentationstechniken lassen jeden Auftritt zum Knüller werden. Egal ob Sie eine Präsen-tation oder einen Vortrag halten, mit unserer Methode verstärken Sie Ihre Persönlichkeit, bleiben authentisch und begeistern jedes Publikum.

Es ist erschreckend, wie Krisen zum Teil bewältigt werden. Dabei gibt es in der Geschichte eines Unternehmens selten einen Moment, bei dem schneller Unternehmenswerte vernichtet werden können, als bei einer schlechten, unkoordinierten Informationsstrategie.

Schliesslich ist eine Krise nur halb so schlimm, wenn sie richtig kommuniziert wird. Entschei-dend dabei ist, dass Sie ehrlich, überzeugend und vor allem proaktiv informieren. Ein allfälliger Vertrauensverlust kann verhindert werden, wenn die Kommunikationsstrategie gut koordiniert und in einem Krisenplan definiert wird. Unter anderm wird darin beschrieben, wie die Medien eingebunden werden sollen und stellt sicher, dass alle Beteiligten inhaltlich und argumentativ einheitlich informieren.

Egal ob Sie einen Event, eine Pressekonferenz oder eine Generalversammlung planen, ohne Übung geht es ganz bestimmt nicht. Dabei glauben viele, dass es ohne Vorbereitung geht.

Ok - es geht schon - aber einfach schlecht. Wir beraten Sie bei Ihren öffentlichen Auftritten, redigieren Ihren Vortrag, bereiten Sie auf unangenehme Fragen vor, beurteilen Ihre Kommunikationsleistung kurz - wir fühlen Ihnen auf den Zahn, damit Sie an Ihrem Anlass nicht auseinander genommen werden.