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Um es gleich verweg zu nehmen, die Produktivität im Verkauf ist alles andere als genügend. Obschon mit dem Einsatz von CRM Applikationen entscheidene Effizienzsteigerungen realisert werden konnten, weist der Verkaufsprozess immer noch grosse Ertragspotenziale auf.

Nennen wir die Sache beim Namen: die Abschlussquoten pro Besuch sind zu gering, die Fluktuationsrate neuer Verkäufer ist zu hoch, es werden zu wenig Neukunden abgeschlossen, Leads werden nicht qualifiziert, vielfach führt der Kunde den Verkäufer, zu wenig Kundenbesuche, falsches Produktangebot führt zur Absage, Entscheidungsträger sind nicht involviert und die Verkaufskosten sind zu hoch. Hier bieten wir Ihnen Lösungsansäzte an, damit Ihre Mitarbeiter erfolgreicher werden und das Ganze auch noch mehr Spass macht.

Hier werden wir Ihren Verkauf einmal so richtig auseinander nehmen. Von der Persönlichkeits-analyse des Verkaufsteams bis zur Üeberprüfung der Verkaufsstraegie, von der Analyse der Kundenakquisition bis zur Beurteilung der Kundenentwicklung, von der Messung der emotio-nalen Intelligenz bis zur Überprüfung der Verkaufsleiterkompetenz, einfach alles, nur um herauszufinden, wo wir den Hebel ansetzen werden.

Oder mit anderen Worten – wir führen einen kompletten Benchmark Ihrer Vertriebsleistung durch. Die Resultate der Analysen werden ausgewertet,interpretiert und der GL präsentiert, individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt entwickeln wir dann Programme um die entdeckten Probleme zu beheben. Die Implementierung erfolgt mit Workshops anhand von Ihren konkreten Kundensituationen.

Es ist alles eine Frage der Persönlichkeit. Die meisten Verkäufer neigen dazu, einen bestimmten Verkaufsstil anzunehmen. Das ist falsch und ineffizient. Verkaufen ist heute vor allem eines – Persönlichkeit haben und sie zu zeigen.

Verkaufen ist aber auch ein einzigartiger zwischenmenschlicher Prozess, der nur dann erfolgreich ist, wenn die Kundenpersönlichkeit richtig eingeschätzt wird. 

Anhand der INSIGHTS Discovery Analyse lernen ihre Verkäufer die eigene Persönlichkeit besser kennen und vor allem werden sie verstehen, was für eine Wirkung der eigene Persönlichkeitstyp auslöst. Zudem werden Ihre Verkäufer die Kundenpersönlichkeit besser einschätzen und sind dadurch erfolgreicher.

Ob wir es wollen oder nicht, die Spielregeln der Märkte sind dauernden Veränderungen unter-worfen. Was gestern Verkaufsschlager war, ist heute zum Ladenhüter geworden. 

Nicht Visionen sind gefragt, sondern einfache, verständliche Strategien, die handfeste Resul-tate liefern können.

Wir helfen Ihnen dabei die richtige Strategie für Ihr Unternehmen zu definieren und umzu-setzen. Dabei glauben wir ist vor allem eines wichtig:Der virtuose Einsatz der von WIDMER DEFACO angebotenen Skills und das optimale Zusammenspiel von Aktivitäten aus den Bereichen Marketing, Verkauf und Kommunikation.

Eines steht fest: Produkte und Dienstleistungen sind austauschbar geworden und der wirkliche Grund warum bei Ihnen gekauft wird ist der Mensch – Ihr Verkäufer. Deshalb ist es von entscheidender Bedeutung auf welche Art und Weise Ihre Verkäufer dem Kunden begegnen. Denn nichts und niemand repräsentiert Ihr Unternehmen stärker, als Ihre Mitarbeiter. 

Bei WIDMER DEFACO können Sie aus über 20 verschiedenen Modulen auswählen und können so den Hebel ansetzen wo Sie bestimmen – oder wo wir es vorschlagen.

Wir trainieren Ihre Mitarbeiter von der Fragetechnik bis zur Einwandbehandlung, vom Umgang mit Reklamationen bis zur Abschlusstechnik, von der Qualifikation potentieller Kunden bis zur Verkaufpräsentation

Es ist nicht von der Hand zu weisen – anspruchsvolle Kunden erwarten meistens mehr als das Übliche. Nämlich aussergewöhnliche Betreuung. Deshalb können Sie für Ihre erfahrenen Verkäufer aus über 20 Modulen auswählen, damit die Guten noch erfolgreicher werden.

Wir trainieren Ihre Mitarbeiter von der überzeugenden Präsentation bis zum strategischen Verkauf, von Verhandlungsstrategien bis zum Key Account Management, von kreativen Verkaufstechniken bis zur Beurteilung komplexer Projekte.

Zugegeben, die Akquisition gehört nicht gerade zu den Lieblingsbeschäftigungen der meisten Verkäufer. Vor allem dann nicht, wenn Sie keine effiziente Methode einsetzen.

Wir untersuchen Ihre gegenwärtige Akquisitionsstrategie und Ihr aktuelles Produkteportfolio und entwickeln kreative Programme damit mit geringem Einsatz verkäuferischer Resourcen das Maximum an Umsatz erreicht werden kann. Es ist deshalb kein Zufall, dass vor allem hier Aktivitäten aus dem Eventmanagement und dem Dialogmarketing kombiniert werden.

Gewiss, es ist ein kontinuierlicher Prozess neue Kunden von Ihrem Produkte-& Dienstlei-stungsangebot zu überzeugen.

Das alleine genügt aber nicht, denn Sie müssen in der Lage sein die gewonnenen Kunden zu entwickeln, damit sich die erfolgte Akquisition auch wirklich lohnt.

Deshalb betrachten wir verkaufen nicht als einmaligen Akt, sondern als lang andauernden Prozess, bei dem die neuen Kunden näher an Ihr Unternehmen herangeführt werden können. Genau hier setzen wir an und erarbeiten Programme, damit aus einem Neukunden ein rentabler Kunde wird, der nicht nur einmal bei Ihnen kauft.

Tatsächlich können die meisten Verkaufsleiter sehr gut verkaufen. Nun zeigt sich aber immer wieder, dass gut verkaufen bei weitem nicht ausreicht um ein Team von Verkäufern zum Erfolg zu führen.

Mehr noch – die Firma hat einen guten Verkäufer verloren und einen schlechten Verkaufsleiter erhalten. Deshalb führen wir zu aller erst Persönlichkeitsanalysen durch. Nur schon durch diese Massnahme kann die Leistung des Teams markant gesteigert werden.

Darüber hinaus coachen wir Ihren Verkaufleiter, damit er in die Lage versetzt wird ein Gewinnerteam aufzubauen.

Verkaufen ist hart! Wirklich ? 

Dies trifft nur dann zu, wenn Sie neue Verkäufer in eine Training schicken und danach alleine lassen. Mit Ablehnung fertig zu werden gehört wohl zu den schwierigsten Aufgaben mit denen sich Menschen auseinandersetzen müssen. Und genau das ist der Hauptgrund warum ein Grossteil der neuen Verkäufer das Handtuch wirft.

Die Kosten für dieses Vorgehen sind immens. Deshalb trainieren wir in verschiedenen Blöcken und betreuen Ihre Verkäufer langfristig, damit sich die hohen Anfangskosten auch wirklich lohnen.

Das machen wir eigentlich am Liebsten - verkaufen. Wenn sie mal neuen Schwung in Ihre Verkaufsmannschaft bringen wollen, oder einfach zu wenig Verkaufsressourcen haben, helfen wir Ihnen aus - auf Zeit - versteht sich.

Wir übernehmen für Ihr Unternehmen die Verkaufsverantwortung sei es für Produktein-führungen oder innerhalb eine Grossprojektes.

Einen guten Verkäufer zu finden ist alles andere als einfach. Mit Intuition hat es viel zu tun – aber nicht nur.

Die Fähigkeiten einen neuen Mitarbeiter frühzeitig zu erkennen und optimal zu nutzen werden immer mehr zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Konkret bedeutet dies, dass wir mit ihren Kandidaten für den Verkauf eine INSIGHTS Discovery Potenzial Analyse durchführen.

Der entscheidende Vorteil von INSIGHTS Discovery besteht darin, dass nicht nur die bewusst gezeigte Verhaltensstrategie aufgezeigt wird, sondern auch Ihr natürliches Grundverhalten. Damit erhalten Sie wirklich ein authentisches Bild des Kandidaten. Schliesslich geben wir auch unsere Empfehlung ab und Sie sichern sich so Ihre Entscheidung durch eine zweite Meinung ab.