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Statistische Erhebungen belegen es - mit 20% der Kunden werden 80% des Umsatzes erreicht. Gut - dann hören wir auf mit Marketing und konzentrieren uns nur noch auf die 20% der Kunden. Ganz so einfach ist es natürlich nicht.
Zum einen müssen die Aktionen mit Ihren besten Kunden kreativ und einzigartig sein und das besondere Etwas haben, damit die Wirkung nachhaltig ist und zu einer emotionalen Bindung zu Ihrem Unternehmen führt.
Zum anderen müssen Sie dafür sorgen, dass sie dauernd Neukunden gewinnen können, ohne dass dabei die bestehenden guten Kunden abwandern. Bekanntlich sind ja immer etwas 25% aller Kunden dazu bereit. Also was wir brauchen ist ein ausgewogener Einsatz aller Marketing-instrumente, damit der Verkaufsprozess optimal vorbereitet wird.

Hier werden wir ihr Unternehmen einmal so richtig auseinander nehmen.Wir analysieren und stellen dar, wir vergleichen und interpretieren, wir messen und empfehlen - kurz wir liefern Ihnen einige Anhaltspunkte wo etwas nicht rund läuft.

Individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt entwickeln wir dann Programme um die entdeckten Probleme zu beheben.

Gut - wenn Sie schon wissen wo Sie der Schuh drückt, können Sie individuell aus den nachfolgenden Dienstleistungen auswählen. Auf jeden Fall erhalten sie so eine zweite Meinung - was ja auch nicht ohne ist.

Erfolg ist nicht nur eine Frage des Marketings – aber er wird zu einem grossen Teil davon bestimmt. Viele multinationale Konzerne beweisen diese Aussage, in dem sie die Marktführer-schaft übernommen haben ohne dabei mit ihrem Produktangebot an vorderster Stelle zu liegen. Ein Produkt wird sozusagen “gemacht.“ 

Wir helfen Ihnen dabei die richtige Strategie für Ihr Unternehmen zu definieren. Egal ob wir traditionelle Marketinginstrumente oder Guerilla Marketing verwenden, wir setzen es auch um. Ob Sie nun die Zielgruppendefiniton, die Sortimentsstrategien , das Relationship-Management oder Produktelaunches ändern müssen, wir unterstützen Sie dabei. Denn schliesslich beginnt der Verkauf ja im Marketing.

Das Produktangebot ist das Wichtigste – sagen die meisten. Wir sind da wieder einmal etwas anderer Meinung.

Wir glauben, dass die Einzigartigkeit Ihrer Marktleistung entscheidend ist um weiterhin erfolgreich zu sein. Wenn Sie dazu nicht in der Lage sind, dann versuchen Sie lieber Ihre Marktleistung über den Preis zu verkaufen. Das sagen zum teil auch Marketer, aber fragen Sie die mal, wie Sie diese Differenzierung aufbauen sollen.
Wir zeigen Ihnen konkret auf, mit welchem Vorgehen Sie sich mit Ihrer Marktleistung wirklich differenzieren können.

Ein zufriedener Kunde empfiehlt “sein“ Produkt im Durchschnitt an drei neue Kunden weiter. Ein unzufriedener Kunde gibt aber seine negativen Erfahrungen an acht bis zehn Bekannte weiter. Deshalb ist es absolut notwendig, dass Sie die Kundenzufriedenheit laufend ermitteln.  

Kommt hinzu, dass weniger als 7% der unzufriedenen Kunden von sich aus reklamieren. Und – was wirklich erstaunlich ist  - mehr als 60% der Kunden wechseln, weil sie zuwenig betreut werden. 

Vor allem aber stellt eine Kundenzufriedenheitsmessung einen Frühindikator für verändertes Kundenverhalten dar. Wir übernehmen für Sie alles von der Erstellung des Fragenbogens bis zur originellen Durchführung der Befragung.

Wir meinen: Im Marketing wird zu wenig gemessen & analysiert. Da kommen wir ins Spiel und schaffen Transparenz um Marketingaktionen nach ihrem Erfolg bewerten zu können. Zum Beispiel verwenden wir eine ABC Kundenanalyse, die ihre Kunden nach Umsatz oder
Deckungsbeitrag bewertet. Oder wir nehmen Ihren Markting-Mix unter die Lupe. Hier werden Ihre Marketing - Instrumente nach den Hauptkategorien der Marketingpolitik bewertet und dargestellt. 

Natürlich verwenden wir  auch die BCG Portfolioanalyse, die ihre Produkte nach den Kriterien relativer Marktanteil und Marktwachstum unter die Lupe nimmt und optisch ins Bild setzt. Selbstverständlich wird auch eine Konkurrenzanalyse durchgeführt. Hier vergleichen wir mal Ihr
Produktportfolio mit dem was Ihr Konkurrent so zu bieten hat. 

Oder stellen Sie Ihr Analyse – Package einfach aus über zehn Modulen selber zusammen.

Messen ist eines – aber es zu leben ganz etwas anderes. Wenn wir dann schon Resultate haben , dann muss sichergestellt werden , dass vom Verkauf bis zur Serviceabteilung, von der Technik bis zum Marketing und schliesslich  von der Entwicklung bis zur Finanzabteilung die angestrebten Veränderungen  “gelebt werden.“ Noch einmal stehen mehr als zehn verschie-dene Module zur Auswahl.
Um Ihre Corporate Culture zu bewerten verwenden wir eine Kulturanalyse. Alle Wertvor-stellungen werden erfasst - oder von uns definiert - und  anschliessend als Soll – Ist Vergleich ins Bild gesetzt. Mit über 50 Kennzahlen kann Ihre Marktleistung, der Markt, Ihre Kunden, die Produkte und die Werbung zusätzlich bewertet werden. Die Leistungen einzelner Abteilungen zum Gesamterfolg werden in der Wertschöpfungskette dargestellt und mit denjenigen Ihres Hauptkonkurrenten verglichen.

Wenn Sie einmal den erwarteten Umsatz ohne strategische Massmahnen mit dem erwarteten Umsatz mit strategischen Massnahmen vergleichen wollen, dann verwenden Sie einfach die Gap – Analyse.

Die Rücklaufquote ist alles – das stimmt. Aber nur dann, wenn Sie in der Lage sind ein vernünftiges Response – Management aufzuziehen.

Alles der Reihe  nach. Zunächst einmal müssen wir mit mehrstufigen, originellen Direct Mails Rücklauf generieren. Das beginnt mit einer kreativen Idee und endet mit der Interessenten – Datenbank. Dabei ist klar, dass der Umfang der Marktbearbeitung der vorhandenen Infrastruktur angepasst werden muss. Logo – sagen Sie. Aber Hand aufs Herz – fassen Sie wirklich alle Interessenten nach ? Oder, qualifizieren Sie etwa Ihre Interessenten ? Hier
arbeiten wir mit einer erfolgreichen Agentur zusammen – im Dialog mit Ihnen und uns.

Mit bestehenden Kunden, die Ihre Marktleistung bereits kennen ist es wesentlich effizienter neue Umsätze zu erzielen als mit Neukunden. Zumal es ja fünfmal teurer ist neue Kunden zu gewinnen, als die Bestehenden zu halten und mit ihnen zu wachsen.

Im Vordergrund steht dabei, dass der Kunde emotional angesprochen wird und eine individuelle Beziehung aufgebaut werden kann.

Das beginnt beim Datenbankdesign und endet beim Eventmanagement. Wir entwickeln zusammen mit Ihnen kreative Programm, damit  der Kunde wahrnimmt, dass er Ihnen wichtig ist.

Eines ist sicher: es wird alles anders, und das immer schneller. Theoretische Marktunter-suchungen haben schon manchen Trend in den Köpfen der Marketingspezialisten entstehen lassen. Mit Ihren Kunden hat das allerdings wenig zu tun.

Wir untersuchen den offenen Bedarf an Produkten und Dienstleistungen Ihrer Kunden. Auf der Grundlage der Bedarfsanalyse können neue Produkte oder Dienstleistungen ins Portfolio aufgenommen werden, oder mittels Crossselling abgedeckt werden.

Mit aussergewöhnlichen Ideen rücken wir Ihre Firma ins rechte Licht. Kreative und gut organisierte Events machen Spass, und was Spass macht merkt man sich länger.

Vor allem steht der Wunsch dahinter mit dem Kunden etwas gemeinsam zu “erleben.“ Einen Event, den wir für Sie und Ihre Kunden planen wird zu einem erlebnisorientierten, einzigartigen Highlight und vieles ist danach in der Zusammenarbeit mit Ihrem Kunden einfacher.

Wir planen und organisieren Ihre Veranstaltungen, vom Seminar bis zu Produkteinführungen, von der Ballonfahrt bis zum Kundenanlass für Ihre besten Kunden.

Es gibt kein effizienteres und schnelleres Marktbearbeitungsmittel als das Telefon, und das notabene ohne Streuverlust. Trotzdem haben viele Verkäufer eine abgrundtiefe Abneigung gegen dies Art  von Kommunikation. 

Hinzu kommt, dass viele Marketer gerade wegen dieser Tatsache das Telemarketing vernachlässigen. Hier setzen wir an und trainieren Ihre Mitarbeiter sowohl auf der Konzeptebene, als auch in der Umsetzung.

Einen sicher geglaubten Auftrag nicht zu bekommen ist schon hart genug –aber nicht zu wissen warum man ihn verloren hat, ist knüppelhart. Vielfach gehen die Meinungen innerhalb der Firma weit auseinander und sind selten objektiv. Deshalb empfiehlt es sich besonders diese Analyse auswärts zu vergeben.

Wir untersuchen vom Telefongespräch bis zum Vertragsvorschlag, von der Bedarfsabklärung bis zur Einwandbehandlung, vom Managementsummary bis zum Lösungskonzept, einfach alles, nur um heraus zu finden warum Sie verloren haben.

Danach erarbeiten wir individuelle Programme, damit die Abschlussquote deutlich höher wird.